Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein

Es ist geschafft! Das Sommerturnier 2021 des Reitverein Volmarstein ist für dieses Jahr zuende. Von Freitag ist Sonntag trafen sich viele Reiterinnen und Reiter und konnten auf der Vereinsanlage in verschiedenen Dressur- und Springprüfungen ihr Können unter Beweis stellen. Am Samstag konnten außerdem, nach einem Jahr Corona-Pause, die Mannschaftskreismeisterschaften in einem neuen Modus stattfinden, der offensichtlich gefiel und für viele Vereine machbar war. So gingen 6 Spring- und 9 Dressurmannschaften an den Start. Der Reitverein Volmarstein stellte in der Dressur als auch im Springen jeweils zwei Mannschaften.

Nach einem Mannschafts A- und L-Springen sowie einer Mannschafts A- und L-Dressur standen dann am Samstagabend die Sieger und platzierten fest. In der Dressur wird die Mannschaft Volmarstein II Vize-Kreismeister und die Mannschaft Volmarstein I belegt mit ein wenig Pech Platz 9. Im Springen wird die Mannschaft Volmarstein II Kreismeister und die Mannschaft Volmarstein I wird gemeinsam mit dem Ennepetaler Reiterverein Vizemeister. In der Gesmtwertung wird Volmarstein II ganz knapp hinter dem Ennepetaler Reiterverein Vizemeister. Volmarstein I wird 5.

Auch in den weiteren Prüfungen des Turnierwochenendes konnten viele Volmarsteiner goldene Schleifen nach Hause bringen. Lisa Zunder gewinnt das M-Springen mit Stechen und siegt ebenfalls im L-Springen. Johanna Schüttert gewinnt eine A-Dressur und Lina Knuth gewinnt die E-Dressur. Leonie Sahm gewinnt die abschließende M-Dressur am Sonntagabend.

Aber ein gelungenes Turnierwochenende lässt sich nicht nur an den sportlichen Erfolgen festmachen. Der Wettergott meinte es am Wochenende ebenfalls gut mit uns und schenkte uns Sonne und angenehme Temperaturen. Das hatte natürlich zur Folge, dass einige Zuschauer den Weg zur Vereinsanlage fanden um sich den Pferdesport anzusehen. Unser Team an der Kuchentheke hatte gut zutun und versorgte uns nicht nur mit einem tollen Frühstück sondern auch mit Kaffee und Kuchen in den Nachmittagsstunden. Es verweilten am Freitag- und Samstagabend noch einige Reiter, Helfer und Zuschauer am Bierwagen bei dem ein oder andere Kaltgetränk.

An dieser Stelle wollen wir dann vor allem nicht die zahlreichen Helfer vergessen, ohne die ein solches Turnier nicht möglich gewesen wäre. Nicht nur die aktiven Reiter, die diverse Dienste übernommen haben, sondern vor allem die vielen Freunde, ehrenamtlichen Helfer des Vereins und Sponsoren, die nicht nur am Wochenende selbst sondern schon viele Tage und Wochen zuvor ihre Zeit investiert haben, um alles für das Turnierwochenende vorzubereiten.

Vielen Dank!