Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein Vivien Lorenz holt erneut Kreismeistertitel

Nach ihrem Kreismeistertitel beim Jugendkreisturnier mit ihrem Pferd Armandina holt sich Vivien Lorenz auch den Titel der Vielseitigkeitskreismeisterin, und das mit dem gleichen Pferd. Vivien wird außerdem auch zweite im Ranking. Kristina Rüth kommt auf Platz vier.

Das diesjährige Vielseitigkeitsturnier wurde beim RV Brunnenhof in Schwelm ausgetragen. Mit einer 7,8 in der Dressur und einem fehlerfreien Springen liegt Vivien im Zwischenstand mit Armandina auf Platz zwei. Mit ihrem zweiten Pferd Crashmaker rangiert sie auf dem vierten Platz. Im Gelände spielt Vivien dann ihre ganze Routine aus und bleibt mit beiden Pferden ohne Hindernisfehler. Dies bedeutet am Ende Rang 1 mit Armandina in der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A und somit die Schärpe für die Kreismeisterin. Crashmaker wird zweiter.

Nach einer 8,0 in der Dressur und einem fehlerfreien Springen passiert Kristina Rüth im Gelände jedoch eine Verweigerung. Am Ende wird es ein vierter Platz.

Jutta Briel startet ebenfalls am Brunnenhof in einer Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A und wird mit Ikke vierte.

Am vergangenen Wochenende fand das Finale der Warsteiner Reitsportförderung statt. Lisa Zunder qualifizierte sich für das Finale und wurde hier 4.

Herzlichen Glückwunsch!