Saisonabschluss 2016

Am 3.Oktober wurde am Reitverein Volmarstein die neu errichtete Remise eingeweiht. Bei einem gemütlichen Grillnachmittag feierten die Volmarsteiner und stießen auf den neuen Unterstand an, welcher für die kommenden Turniere als Bewirtungsmöglichkeit geschaffen wurde. Die Remise bietet dem Reitverein die Möglichkeit, die Gäste geschützt zu bewirten, Lebensmittel zu lagern und zu kühlen sowie einen Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss für Geräte.

Nicht nur auf die Remise wurde angestoßen, auch die erfolgreiche Saison und das Sommerturnier wurden begossen. Der Reitverein Volmarstein kann mit vier Mannschaftskreismeistertiteln auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Doch ist diese noch nicht ganz vorbei. Am kommenden Wochenende richtet der Reitverein Brunnenhof das Kreisvielseitigkeitsturnier aus. Auch hier werden die Volmarsteiner noch einmal an den Start gehen.

Zwar war es auf unserer Internetseite in den vergangenen Wochen etwas ruhig geworden, was jedoch nicht bedeutet, dass im Reitverein Volmarstein nichts passiert ist. Viele Siege und Platzierungen konnten die Volmarsteiner auf umliegenden Turnieren erreiten. Um nur wenige zu nennen: Defne Türkyilmaz siegte beim Reitverein Auf der Gethe in einer A-Dressur und Lisa Zunder belegte mit Loupine bei der Warsteiner Reitsportförderung in Seppenrade einen tollen zweiten Platz und qualifizierte sich für das Finale in Warstein. Carlotta Hassenbürger qualifizierte sich mit Walk on Top für eine S-Kür und wurde hier 3.