Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein

In den vergangenen Wochen war im Nachwuchslager der Vielseitigkeitsreiter einiges los. Nach der Westfalenschärpe, der Sichtung für die Goldene Schärpe, ging es dann auch recht schnell los.

Zunächst mit der Goldenen Schärpe der Ponyreiter, die in Münster auf dem Gelände des Westfälischen Pferdesportverbandes ausgetragen wurde. Mit dabei vom RV Volmarstein waren Hannah Hohagen und Smilla Göttken. Beide landeten mit der Mannschaft Westfalen IV auf dem 4. Rang. In der Einzelwertung wurde Smilla 18. Und Hannah 26. In einem sehr großen Starterfeld.

Herzlichen Glückwunsch

Schon eine Woche später ging es für die Junioren zur Goldenen Schärpe der Pferde zum RV Thüringeti. Vom RV Volmarstein qualifizierten sich Mia Milodanovic und Luise Marek. Auch dabei Trainingskollege Frederik Schnepper vom RV Hasslinghausen. Alle drei starteten in der Mannschaft Westfalen III und wurden 5. In der Einzelwertung ging dann der Sieg an Mia Milodanovic mit ihrer Stute Rocka Bella. Mia und Rocky zeigten durchweg gute Leistungen und konnten hohe 8er Noten erziehen. Luise war ebenfalls super unterwegs und wurde in der Gesamtwertung 8. Auch Frederik war gut unterwegs und holte wichtige Punkte für die Mannschaftswertung.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Nachwuchsreitern und drücken für die Zukunft weiter die Daumen. Nach einer erneuten Sichtung steht nun das westfälische Nachwuchschampionat auf dem Programm.

Vielseitigkeitsnachwuchs überzeugt                                                auf ganzer Linie Zurück zu News