Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein Kreismeisterchaft Springen 																			     beim RV Auf der Gethe

Am Froneichnamswochenende fand bei RV Auf der Gethe die Kreismeisterschaft der Springreiter statt. Am Donnerstag ging der RV Volmarstein mit drei Springmannschaften an den Start. Es traten insgesamt 11 Mannschaften zum „Klassentreffen“ an, bei welchem je ein E-Reiter, ein A-Reiter und ein L-Reiter fr eine Mannschaft antreten. Die Mannschaft bestehend aus Pia-Malin Jäger, Vanessa Weigel und Malene Reichberg konnten mit 8 Strafpunkten den Vizekreismeistertitel erringen, knapp hinter der Mannschaft des RV Bühren-Breckerfeld. Die Mannschaft, bestehend aus Hannah Fischer, Tommi Krolo und Kristina Rüth wurde 5., Lena Jaspers, Linda Pfeil und Rosalie Hehlke wurden 7.

Am Samstag und Sonntag wurden dann die Einzelkreismeistertitel verliehen. In der Kleinen Tour (A-Niveau) siegte Daniela Gibbert in der zweiten Wertungsprüfung und wurde Vizekreismeisterin in der Gesamtwertung. In der Mittleren Tour (L-Niveau) wurde Mareike Kann in der zweiten Wertungsprüfung 2. Und sicherte sich damit die Bronzemedaille in der Gesamtwertung. Maxi Fritsch wurde in der Großen Tour (M-Niveau) im der zweiten Wertungsprüfung 3. und in der Gesamtwertung 5.