Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein

Können wir unser diesjähriges Sommerturnier stattfinden lassen? JA oder NEIN? - Das stand auf Grund der Corona-Pandemie Lange in Frage! Für uns war zunächst klar, dass wir das Turnier nicht vorzeitig absagen sondern und so lange wie möglich die Optionen offen lassen.  Vom Beginn an war klar, dass das Programm in diesem Jahr ein anderes sen wird. Weniger Prüfungen welche ausschließlich auf dem Springplatz stattfinden, weniger Zuschauer, Hygienemaßnahmen und und und. Nach der Zustimmung des Gesundheitsamtes der Stadt Wetter konnte es dann endlich losgehen.

Am Freitagmorgen startete des Turnier dann zunächst mit einer Dressurpferdeprüfung. Auf Grund des guten Nennungsergebnisses musste diese Prüfung auf Freitag vorverlegt werden. Es  folgten am Freitag und Samstag dann ausschließlich Springprüfungen. Leider am der ein oder andere Regenschauer dazwischen. Das tat dem Turnier aber keinen Abbruch und die Prüfungen blieben weiter gut gefüllt. Auch Zuschauer durften in geringem Maße an der Veranstaltung teilnehmen und man merkte vielen an, wie gut es tat, mal wieder etwas anderes zu sehen.

Am Sonntag fanden dann ausschließlich Dressurprüfungen auf dem Hauptplatz statt. Auch diese waren gut besucht. In der abschließenden Dressurprüfung der Klasse M wurden gute Leistungen gezeigt und hohe Noten vergeben. Das Wetter spielte am Sonntag mit und es blieb trocken.

Unser Turnier und die vorangegangenen Vorbereitungen haben uns für die Zukunft zum Nachdenken angeregt. Für die kommenden Veranstaltungen sind viele neue Ideen entstanden und wir sind gespannt, wie wir diese umsetzen können.

- trotz Corona Zurück zu News