News 04/2019 Zurück zu News

Lange war es hier etwas ruhiger…. Das bedeutet aber nicht, dass beim RV Volmarstein nicht los war. Die Saison 2019 hat begonnen und einige Volmarsteiner haben den Verein schon auf dem ein oder anderen Turnier vertreten und schon ein oder zwei Schleifen mit nach Hause gebracht!

Doch erstmal von Vorne:

Im Februar fand die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Wie jedes Jahr wurden die Schulpferdereiter für ihr Engagement mit den Vereinspferden geehrt. Außerdem wurden Tommi Krolo und Sarah Werning als beste jugendliche Vereinsreiter geehrt. Dafür gab es den großen Wanderpokal sowie eine kleine Aufmerksamkeit des Vereins.

Ende März fand ein Vielseitigkeitslehrgang unter der Leitung von Jutta Briel auf dem Hof Schulze-Niehues n Warendorf-Freckenhorst statt. Wie in jedem Jahr wurde das Wochenende von Vereinsfreund Peter Thamm bestens organisiert und begleitet. Etwa 20 Pferde reisten nach Freckenhorst und erhielten an zwei Tagen ein lehrreiches Training über feste Hindernisse! Es war eine gesellige Runde und ein schönes Ausflug für Reiter und Pferde.

Eine weitere schöne Nachricht gab es von Vereinskollegin Carlotta Hassenbürger. Mit ihrem Neuzugang Fol Epi, welche im Besitz des Zuchtstalls Scherenberg steht, wurde Carlotta auf dem ersten gemeinsamen Turnier 4. In einer S-Dressur. Nur ein Wochenende später können die Beiden ihren gemeinsamen S-Sieg feiern!

Herzlichen Glückwunsch!