Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein

Nach der langen Corona-Durststrecke ging es am vergangenen Wochenende für einige Volmarsteiner direkt richtig los. Die Reise ging zum RV Telgte-Lauheide, wo die Westfalenschärpe und die Sichtung zur Goldenen Schärpe für Ponys und Pferde ausgetragen wurden.

In der Mannschaftswertung um die Westfalenschärpe wurde der RV Volmarstein mit seiner Ponymannschaft ganz knapp 4. Es fehlten nur wenige Punkte für das Treppchen. Trotzdem waren Hannah Hohagen, Smilla Göttker, Ira Herberg, Lina Knuth, Mia Milodanovic und Trainerin Jutta Briel mehr als zufrieden. Alle Reiter zeigten sich gut vorbereitet und holten sich auch in den Einzelprüfungen einige Schleifen ab. In der Einzelwertung wurde Hannah 4. Und Smilla 7. Für Hannah und Smilla bedeutete diese Platzierung auch gleichzeitig die Nominierung für die Goldene Schärpe der Ponyreiter!

In der Sichtung für die Goldene Schärpe der Pferde waren „unsere“ Reiter auch mit dabei. Luise Marek errit sich in der Gesamtwertung den 9. Platz, Mia Milodanovic wurde 13. Und Vereinsfreund und Trainingspartner Frederik Schnepper vom RV Hasslinghausen wurde 12. Alle drei haben sich somit für die Goldene Schärpe der Pferde qualifiziert!

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge bei Westfalenschärpe