Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen | Datenschutz LZRFV Volmarstein News 09/19

Nachtrag

Im Rahmen der Westfälischen Meisterschaften im August reiste Sarah Werning mit Faliano nach Greven und nahm am Westfälischen Nachwuchschampionat teil. Sarah zeigte zwei schöne Runden in den jeweiligen Teilprüfungen, zwei Stilspringprüfungen der Klasse L mit Standartanforderungen und einem entsprechenden Dressurteil.  Sarah erhielt für ihre Runden jeweils gute 7er Noten und erreichte in der Gesamtwertung den 13. Platz

Am dritten Augutwochenende fanden die Kreismeisterschaften im Springen beim RV Diefhausen statt. Volmarstein war mit einer Mannschaft am Start und erreichte einen 6. Platz. Es ritten Hannah Fischer, Daniela Gibbert und Tommi Krolo.

In den Einzelwertungen der großen Tour (M-Springen) konnte Rosalie Helke das Finalsprigen gewinnen und wurde in der Meisterschaftswertung mit der Bronzemedaille belohnt.

Am letzten Augustwochenende stand das Provinzialturnier beim RV St. Georg Werne auf dem Programm. Volmarstein war mit einer Mannschaft am Start. Nach einer L-Dressur, L-Kür, L-Springen und A**-Gelände wurde Volmarstein 12. Es ritten Tommi Krolo, Carlotta Hassenbürger, Anja Raguse, Anna Brinkmann, Sarah Werning, Lisa Zunder und Maxi Fritsch.

Zurück zu News Soziales Engagement

Am 1. September fand das Sommerfest in einem Hagener Altenpflegeheim statt. Einige engagierte Volmarsteiner reisten mit ein paar Schulponies an, um dieses Fest zu unterstützen. Es wurde Ponyreiten und -streicheln angeboten, was bei bestem Wetter ein Highlight der Veranstaltung war. Alle Gäste, ob alt oder jung, waren von den süßen kleinen Vierbeinern begeistert.