Im September qualifizierte sich Lisa Zunder mit Valmalou im Rahmen des Provinzialturniers für das Finale der Warsteiner-Reitsport-Förderung. Am letzten Oktoberwochenende war es dann endlich soweit. Lisa und Valmalou reisten nach Warstein und traten dort gegen ein stark besetztes Starterfeld aus ganz Deutschland an. In einer Einlaufprüfung, einem Idealzeitspringen der Klasse L, und dem Filnale, einer Stilspringprüfung der Klasse L, traten Deutschlands U25 Nachwuchsreiter gegeneinander an.

Am Ende stand der Reitverein Volmarstein mit Lisa Zunder ganz oben auf dem Treppchen. In der Einlaufprüfung ganz knapp aus der Platzierung, konnte Lisa dann am Samstag zunächst mit einer Stilnote von 8,1 überzeugen und sich für das Stechen empfehlen. Dort siegte sie dann fehlerfrei mit der schnellsten Zeit!

Lisa, die mit Valmalou eigentlich vorwiegend in der Vielseitigkeit unterwegs ist, rundet damit ihre ohnehin schon erfolgreiche Saison ab. Nach dem Vizekkreismeistertitel in der Vielseitigkeit, dem Jugendkreismeistertitel in der Einzelwertung und dem Vizejugendkreismeistertitel in der Mannschaftswertung geht nun auch der Sieg im Finale der Warsteiner-Reitsport-Förderung auf ihr Konto.

Der Reitverein Volmarstein freut sich mit der Reiterin und wünscht ihr auch für die kommende Saison viel Erfolg!

Sieg bei Warsteiner-Trophy Lisa Zunder siegt im Finale und rundet damit ihre erfolgreiche Saison ab Zurück zu News