Saisonauftakt 2015

Am 14.-15.03.2015 fand für viele Volmarsteiner der Saisonauftakt während des Jugendturniers auf der Reitanlage Brass in Schwerte statt. Viele der Volmarsteiner Reiter starteten hoch erfolgreich in die Turniersaison 2015.

Im E-Stilspringen erritt Linda Pfeil mit ihrer Stute Really Happy eine 8,0 und wurde Zweite. Lioba Spangemacher mit Liberty erhielt eine 7,3 und wurde 7.

In der Stilspringprüfung der Klasse A*siegte Lisa Zunder mit Valmalou mit einer Wertnote von 8,3. Maximilian Fritsch und Miss Magic erhielten für ihren Ritt eine 7,8 und wurden 8. Vivien Mielke stellte in dieser Prüfung Cheyenne Blue vor. Sie erhielt eine 7,7 und platzierte sich an 9. Stelle. Im A-Springen** blieben Lisa Zunder mit Loupine und Vivien Mielke mit Herr Hugo fehlerfrei und platzierte sich an 4. und 6. Stelle.

In der abschließenden Stilspringprüfung der Klasse L mit Stechen ging Lisa Zunder mit Loupine zunächst mit einer 8,5 in Führung. Im Stechen kassierten die Beiden leider einen Fehler und wurden 3. Nach einer Wertnote von 7,7 im Normalparcours wurden Vivien Mielke und Cheyenne Blue im Stechen 5.

Am gleichen Wochenende fand in Remscheid, beim Reitverein Gut Flehinghaus ebenfalls ein Hallenturnier statt. Hier gewannen Annika Jedrkowiak und Riodoro die Dressurprüfung der Klasse M*. Anna Siebrandt und Royal Edition wurden 4. in einem Zeitspringen der Klasse A**.

Mit diesem erfolgreichen Saisonauftakt können die Volmarsteiner bald in die „grüne Saison“ starten. Der Reitverein gratuliert sehr herzlich zu diesen tollen Erfolgen und drückt für die kommenden Turniere die Daumen.

Zur Fotogalerie Zurück zu News